Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

1234Nächste »
(51 Einträge total)

#51   Willi BeutlerE-Mail26.10.2013 - 09:15
Zufallsfund:
Max Hermann August JÜNGLING, * 06.07.1860 in Neuruppin, ev., Kaufmann, wohnhaft in Berlin, unehel. Sohn der unverehel. Minna JÜNGLING, wird 1881 gemustert. Körpergröße 1,71 m, "Schweißfüße", 1 Jahr zurückgestellt.
Quelle: "II/7/52. Rekrutierungs-Stammrolle für die 1860 geborenen Militärpflichtigen 1882" der Stadt Neuruppin, Brandenburg, Nr. 3, Bild 36 auf www.familysearch.org

Passt er zur Familie?

Schöne Grüße
Willi Beutler

#50   Willi BeutlerE-Mail29.05.2013 - 17:17
Zufallsfunde für die Jüngling-Sammlung:
Marie Emilie Emma JÜNGLING, * 28.01.1839 um 5.30 h in Neuruppin, Eltern: Wilhelm JÜNGLING, Unteroffizier, u. Charlotte geb. Bindseil, ~ 10.02.1839 Prediger Grauert, Paten: 1) Feldwebel Schultz 2) Kaufmann Schröder 3) Unteroffizier Ranske 4) Frau Els 5) Frau Schulze 6) Frau Dannenberg
Quelle: Ev. Militärkirchenbuchduplikat Neuruppin, Taufen 1839, Nr. 4

Carl Friedrich Franz Kittel, * 10.02.1834 um 19.30 h in Neuruppin, Eltern: Franz Kittel, Sergeant, u. Charlotte geb. JÜNGLING, 11 Paten
Quelle: wie zuvor, Taufen 1834, Nr. 5
Das Kind + 09.07.1834 in Neuruppin an Krämpfen, 11.07.1834 in Neuruppin

Johann Friedrich Wilhelm JÜNGLING, Unteroffizier 7. Kompanie, 24 1/2 J. alt, led., Vater: Johann JÜNGLING, Maschinenarbeiter in Neuruppin +, u. Henriette Charlotte Bindseil, 25 J. alt, led., Vater: Julius Gottlieb Bindseil, Bürger u. Schönfärber in Wusterhausen/Dosse, oo 11.01.1835 in Neuruppin Prediger Leps. Mutter willigt ein; Eltern d. Braut +.
Quelle: wie zuvor, Trauungen 1835, Nr. 1

Schöne Grüße
Willi

#49   Willi BeutlerE-Mail15.05.2013 - 14:13
Zufallsfund:
Carl Wilhelm Kressin
* 07.01.1844 um 20 Uhr in Prittisch
~ 23.01.1844 in Prittisch durch Superintendent Stumpf
Vater: Johann Kressin, Gastwirt
Mutter: Caroline JÜNGLING
Paten: 1) Frau Anna Louise Wotsohke geb. Liebusch 2) August Heinrich 3) Jfr. Caroline Russak
Bemerkung; "Die Eltern dieses Kindes leben konkubinat."
Quelle: Ev. Kirchenbuchduplikat Prittisch [polnisch Przytoczna[] 1834-1844, Taufen 1844, S. 205, Nr. 7 [Bild 209 auf ancestry]

Schöne Grüße
Willi

#48   Jutta Jakob-JünglingE-Mail02.12.2011 - 09:11
Meine Jüngling-Vorfahren kommen aus Cottbus und aus Bernsdorf.
Ich suche mehr Informationen
Gruss Jutta

#47   Otto SalomonE-Mail09.10.2009 - 17:21
Nach Deiner freundlichen e-m@il habe ich mich doch wieder einmal im Gästebuch einzutragen. Die e-@il von gmx.de kannste vergessen.
Mach´ weiter so mit Deiner Ahnenforschung.

Gruß o&o

#46   PeterE-MailHomepage29.09.2009 - 18:48
Dem/der Schloß(fräulein)führerin mein Kompliment zu
der Webpräsenz über die Ergebnisse Ihrer Ahnenforschung. Weiterhin viel Freude bei der Ahnensuche und den Burgbegehungen.

Peter

#45   Cunow MartinE-MailHomepage04.08.2009 - 09:28
Hallo,

ich habe deine Webadresse aus der Mitgliederliste "DieAhnen", ich bin sehr beeindruckt von deinem Inhalt. Mach weiter so.

gruss Cunow Martin
http://online-wappenrolle.eu

#44   Uwe WeigelE-MailHomepage09.10.2008 - 02:28
Hallo

nun endlich habe ich es auch einmal geschafft, mir einen kleinen Überblick bei dir zu verschaffen.

Hast ja schon einiges zusammengetragen. Weiter so!

Vielleicht darf ich dich ja bald einmal wieder auf meiner Page bzw. im dortigen Forum begrüßen. Ich würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

#43   Orymek GabrieleE-MailHomepage01.10.2008 - 22:19
Tolle Seite, viel Arbeit gehabt. Gratuliere. Habe übrigens ebenfalls Familie Mühlhaus in der Stammlinie von Breitenworbis. Würde mich sehr über beiderseitigen Kontakt freuen.
Gabriele Orymek

#42   KrellE-MailHomepage06.09.2008 - 18:33
Muß schon sagen, Du hast eine sehr gut dargestellte Homepage

#41   Isabel Jüngling04.07.2008 - 17:49
Hallo unbekannterweise,

hab mich mal auf der HP umgeschaut, leider scheint es da eher keine Verbindung zu geben. War trotzdem sehr interessant.

Schönes Wochenende!

#40   Otto SalomonE-MailHomepage10.03.2008 - 23:36
nach fast 2 1/2 Jahren muß ich mich doch auf deiner homepage ´mal wieder sehen lassen - du bist immer noch "absolute spitze". wenn ich die rund 600 fotos aus peter´s hinterlassenschaft digital bearbeitet habe, dann hast du wieder etwas für die "ahnen".
beachte die neue e-mail - yahoo läßt mich im stich !

#39   Dani und ErikaE-MailHomepage01.03.2008 - 18:54
Hallo Cony,
eine sehr interessante HP hast Du hier zusammen gestellt...Kompliment! Habe mich persönlich noch nie mit der Ahnenforschung beschäftigt, aber finde es sehr beispielhaft wie Du das machst!Weiterhin viel Erfolg damit und alles Gute. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani und Erika

#38   HiHomepage01.01.2008 - 16:42
Gute Idee mit der Ahnenforschung,

#37   Gregor BuchholzE-Mail25.11.2007 - 16:35
Hallo Conny!
Gestern abend war ich auf arbeit und machte gerade Pause und habe dort mit einigen Sportfreunden in gemütlicher Runde gesessen. Da kam ein Ehepaar herein und fragte ob in unserer Pension Zimmer für Sie reserviert wurden. Meine Kollegin fragte mich, ob ich etwas davon wüßte. Ich sagte nein. Dann setzte sich die Frau an unseren Tisch und sagte zu mir sie sei meine Cousine. Das War der Hammer. Ich dachte ich bin bei der versteckten Kamera. Was geht denn jetzt hier für ein Film ab?

Sie ist wirklich meine Cousine. Wir haben uns 19 Jahre nicht gesehen und dann sowas. Ich war echt positiv geschockt. Ich bin jetzt nich ganz fertig. "Super gemacht Conny!"

Andreas G. hat mir heute morgen erzäht, das du eine Homepage hast. Ich glaub ich hab sie gefunden. Eine tolle Ahnenforschung. Ich habe sowas auch gemacht. Angefangen habe ich bei Anton Gast bis heute. Ich kann sie dir mal schicken und du kannst sicherlich noch einige Daten ergänzen. Ich brauch nur deine E-mail adresse.

Also bis bald und das Erlebnis wird mich noch einige Tage zum Schmunzeln bringen.

Gregor

1234Nächste »
(51 Einträge total)


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!